Slow Food 2021

Wir sind sehr stolz, im Slow Food Guide 2021 mit 4 Schnecken ausgezeichnet zu sein.

Das motiviert uns, weiter ganz genau auf die Herkunft und Qualität unserer Zutaten zu achten, und damit unseren Gästen Freude beim Essen zu machen.

Lesen Sie selbst was der Slow Food Guide über uns schreibt 😉

Auf der Kärnten Werbung Seite können Sie Ihren Slow Food Kärnten Guide gratis bestellen.

Slow Food in Kärnten

Slow Food ist die weltweit größte Bewegung für bewusste Esskultur und nachhaltige Lebensmittelproduktion. Ein Megatrend, der die Zukunft nicht nur prägt, sondern auch gestaltet. Gut, sauber und fair.

Was ist Slow Food: 
Die Philosophie

Bewusst genießen mit Verantwortung

Vor über 30 Jahren gründete der Italiener Carlo Petrini die Slow Food Bewegung als Gegenstück zur Fast-Food-Industrie. Seit dem setzen sich Millionen von Menschen weltweit gemeinsam für ein gutes, sauberes und faires Essen. Sie übernehmen Verantwortung für bewusstes Genießen und setzen sich für nachhaltige Lebensmittel aus der Region ein. Die biologische und geschmackliche Vielfalt soll bewahrt und gefördert werden. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft.

Global denken, lokal essen – Essen geht uns alle an! 

Was wir als Konsumenten in Zukunft essen, beeinflusst ganz maßgeblich unser Klima und unsere Landschaft. Deshalb wird bei Slow Food nach dem Prinzip gut, sauber und fair gehandelt.

gut, sauber, fair

  • GUT … steht für eine gehaltvolle, frische und gesunde Esskultur. Mit den besten Produkten aus dem landwirtschaftlichen Schatz Kärntens und der umliegenden Regionen im Alpen-Adria-Raum. 
  • SAUBER … steht für die Erzeugung von Lebensmitteln in Harmonie mit Umwelt und Gesundheit. Ohne die Ressourcen der Erde, die Ökosysteme oder die Umwelt zu belasten und ohne Schaden an Mensch, Natur oder Tier zu verursachen 
  • FAIR … steht für faire Bedingungen, faire Preise für alle Erzeuger und für die soziale Gerechtigkeit – von der Herstellung über den Handel bis hin zum Genuss.